Bei Baumfällarbeiten verunglückt

Am Dienstagabend wurde die Bergwacht zu einem Waldarbeitsunfall am Lotenberg, oberhalb von Eschenbach alarmiert. Eine Frau wurde dort bei Baumfällarbeiten schwer verletzt. Das Bergwacht-Team brachte den Notarzt und das gesamte Einsatzequipement an die Unfallstelle. Kurze Zeit später landete der Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm auf einer nahe gelgenen Wiese. Nach der medizinischen Versorgung transportierten die Bergretter die Frau mit der Gebirgstrage zum Rettungshubschrauber. Dieser brachte die Patientin in eine Ulmer Klinik. Dort erlag sie leider ihren Verletzungen.

14 Bergretter der Bergwacht Geislingen-Wiesensteig und sieben Bergretter der Bergwacht Göppingen waren zwei Stunden im Einsatz.

Einsatzort: Eschenbach
Einsatzart: Rettung aus unwegsamen Gelände
Bergwacht-Ortsebene: Geislingen-Wiesensteig, Göppingen
Anzahl Bergwacht-Einsatzkräfte: 14