Bergwacht am Vatertag doppelt gefordert

Am Vatertag waren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Bergwacht gleich zweimal im Einsatz.

Kurz vor 15 Uhr stürzte eine Mountainbikerin auf einem Trail unterhalb des Geislinger Bismarckfelsen und verletzte sich am Sprunggelenk. Nach der Schmerzbehandlung durch den Notarzt konnte die Verletzung geschient und die Frau in den Bergrettungssack umgelagert werden. Im Anschluss transportierten die Bergretter die Patientin mit der Gebirgstrage zum Rettungswagen, der in der Nähe der Tennisplätze bereit stand.

Gegen 18 Uhr wurden die Bergretter dann zum Messelstein bei Donzdorf alarmiert. Dort war ein junger Wanderer auf dem nassen und rutschigen Weg ausgerutscht und hatte sich dadurch ebenfalls eine schmerzhafte Sprunggelenksverletzung zugezogen. Aufgrund der Schmerzen wurde ein Notarzt nachgefordert. Nach der Versorgung wurde der Wanderer mit der Gebirgstrage über den Wanderpfad zum Rettungswagen gebracht.