Einsatzrückblick - Juli

Hobbyfotograf stürzt an Geislinger Steige

Zahlreiche historische Lokomotiven lockten am 11. Juli viele Eisenbahnfreunde an die Geislinger Steige. So auch einen 66-jährigen Hobbyfotografen. Beim abendlichen Abstieg war der Mann auf einem schmalen Pfad gestürzt und hatte sich dabei eine Verletzung am Bein zugezogen. Nach der Versorgung durch den Notarzt und den Rettungsdienst, transportierten die ehrenamtlichen Bergretter den Patienten mit der Gebirgstrage zum bereitstehenden Rettungswagen.

Personenrettung in Süßen

Die Einsatzkräfte der Bergwacht wurden am 22. Juli zur Rettung einer verunfallten Person an der Fils in Süßen alarmiert. Ein Mann war mutmaßlich am Vorabend gestürzt und wurde erst am nächsten Tag von Passanten entdeckt. Beim Eintreffen der Bergwacht kümmerte sich der Rettungsdienst bereits um den Verunglückten. Mit der Gebirgstrage konnte der Mann anschließend schonend und zügig aus dem Gelände zum Rettungswagen transportiert werden.