Wanderer nach aufwändiger Suchaktion bei eisigen Temperaturen gerettet

Ein 50 jähriger Mann hatte sich beim Wandern in der Nähe von Bad Boll verlaufen und plötzlich gesundheitliche Probleme bekommen.
Nachdem er den Notruf gewählt hatte, startete eine aufwändige Suchaktion, bei der auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und mehrere Rettungshundestaffeln beteiligt waren. Aufgrund der schlechten Verbindung war eine Handyortung und die Lokalisierung sehr schwierig. Nach etwa 2h konnte der Vermisste durch die Hubschrauber-Besatzung lokalisiert werden.
Die Bergwacht transportierte den Mann mit der Gebirgstrage und dem Bergrettungsfahrzeug zum bereitstehenden Rettungswagen. Zur weiteren Behandlung brachte der Rettungsdienst den Patienten in eine Klinik.

Pressebericht der Polizei

Bericht der Südwestpresse

8 Bergretter der Bergwacht Göppingen und 9 Bergretter der Bergwacht Geislingen-Wiesensteig waren rund 2,5h im Einsatz.

[Foto: Symbolbild]